Nachhaltigkeit ist die Basis der edel-wilden Gefährten

kraftvoll & anders


Kaethe Maerz kreiert seit 2009 Kleidung, die deine Wildnatur  befreit und ein Statement für eine erwachte und unabhängige Haltung setzt. Kaethe Maerz Stil ist anders und kraftvoll. 

Kaethe Maerz befreit dich von einem zu vollen Kleiderschrank voller Einzelstücke und führt dich stattdessen zu deinem persönlichen, unverwechselbaren Stil und deine volle Präsenz.

Stoff & Material


Alle Stoffe und Materialien sind  seit nach dem Kriterium der Nachhaltigkeit, höchster 
Qualität und Tragekomfort sowie Langlebigkeit ausgewählt. Verwendet werden vorwiegend Gewebe aus traditioneller, europäischer Produktion in Schweiz, Österreich, Süddeutschland und Italien.
Die Arbeitsweise orientiert sich an der Low Waste Philosophie, es werden möglichst alle anfallenden Reststücke integriert.

aus lokaler manufaktur


Unsere Gefährten werden in sorgfältiger Handarbeit im Rhein-Sieg Kreis gefertigt. Es wird nur nach Auftrag produziert. Mit dieser Produktionsweise sichert Kaethe Maerz nicht nur einen hohen Qualitätsstandart, sondern auch hervorragende Arbeitsbedingungen, sorgfältigen Umgang mit Ressourcen, kurze Transportwege und geringe Retouren.

Langlebig 


Kaethe Maerz Kleidungsstücke sind auch bei intensivem Tragen absolut langlebig. sie werden zu loyalen Gefährten, zu kraftvollen Lieblingsstücken.

Kundinnen- Feedback

"Das Tolle an all den Sachen, die ich von Dir habe: Sie sind völlig zeitlos, auch auf Sachen von 2009, 11 Jahre alt (!!!) werde ich heute noch auf der Straße angesprochen." 

Individuell


Durch die auftragsbezogene Produktion kann ich auf persönliche Wünsche und besondere Anforderungen individuell eingehen.
Besondere Farbwünsche und Schnittanpassungen sind  ein elementarer Service von Kaethe Maerz. 

Oben 40, unten 44 ? Kein Problem!
Du möchtest lieber Modal statt Baumwolle? Oder eine Farbe, die es im webshop nicht gibt?

Schreib mir einfach eine Mail an info@kaethemaerz.de oder nutze das


Sale sucks


Bei Kaethe Maerz gibt es keinen Sale. Die Designs sind zeitlos und eine Investition in die Zukunft. Ich distanziere mich von der Überproduktion der Modebranche und setze ein bewusstes Statement für den erwachten Hedonismus. 

Kaethe Maerz produziert nur auf Bestellung. Nur selten gibt es da Retouren, doch die wenigen Gefährten, die nicht passten, biete ich reduziert im Fundus an.

Kaethe Maerz ist ausgezeichnet

Als Pionierin der jungen Eco Fashion Bewegung wurde Katrin Gammisch vom Wirtschaftsministerium NRW zur Gründungsbotschafterin der Region Düsseldorf ernannt. 

2013 erhielt Kaethe Maerz den German Lifestyle Award in der Kategorie Nachhaltigkeit. 

Erwachter Hedonismus

Geschichte und Mission


Der Ruf meiner Instinktnatur, der wilden Frau in mir war schon immer sehr stark.

Umso mehr bewegten mich die Angepasstheit der Gesellschaft und der damit verbundene Verlust  von Lebensfreude, Begeisterung, Wahrhaftigkeit und Echtheit. Zu sehen, wie Frauen sich unsichtbar in uniformer Massenmode kleiden und ihre urwilde, instinktive Kraft ungenutzt lassen berührte mich zutiefst. 

Über meine Kleidung fand ich nicht nur die Möglichkeit, mich auszudrücken, sondern erfuhr, wie ich mich tief mit meinem Selbst und der Wildnatur zu verbinden und gleichzeitig meine Werte sichtbar zu machen vermag. Ich erkannte, wie tief der ureigene Ausdruck mit unserer persönlichen Integrität verbunden ist.

Ich habe einen kraftvollen Stil entfaltet, der zugleich edel und wild ist und in keine Schublade passt. Ein Stil, der hochwertig ist, anmutig und mit einer freimütigen Portion Rock – der wilden Seelen Heimat und Ausdruck gibt.

Massenmode und die konventionelle Produktion waren mir ein Schmerzpunkt, denn mir war immer bewusst, dass wir in Kreisläufen denken müssen und nicht wieder die Natur handeln können,  wenn wir Wahrhaftigkeit erfahren wollen.

So gründete ich nach meinem Designstudium und Meisterbrief mein Modelabel, in dem ich meinen Stil und Nachhaltigkeit vereinte. 
Mit Begeisterung und Empathie unterstütze ich seit 2009 Frauen ihren einzigartigen, echten Stil zu befreien. 

Ich schätze das Tiefgründige, Erhaltende, Sinnvolle und kreiere absolut nachhaltige, edel-wilde Kleidungsstücke,  die frei miteinander kombinierbar sind. Dies gewährleistet minimalen Konsum sowie intuitives Ankleiden. 

Meine Mission ist es, anderen Wölfinnen zu ihrem persönlichen Fell zu verhelfen, damit sie vollkommen bei sich selbst ankommen und aus ihrer urweiblichen Wildheit und ureigenen Essenz heraus wirken können.

Folge mir auf Instagram