Jetzt ist deine Zeit


Wenn du wahrhaftig präsent sein und das Leben in seiner ganzen Intensität erfahren möchtest, darfst du dich nicht von deinen Ängsten und Limitierungen steuern lassen. Hand auf´s Herz! Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Und womöglich noch etwas, dass dir zunächst nicht besonders verlockend erscheint, etwas, was außerhalb deiner Komfortzone liegt?!

Um unsere Grenzen zu erweitern und Glaubenssätze zu durchschauen macht es Sinn, sich ab und an etwas ganz Neuem zu stellen.  

Denn das sind die Momente, an denen wir wahrhaftig wachsen, die uns erfrischen und beleben. Oftmals erkennen wir dabei, das hinter der größten Angst oder Abneigung auch die größte Freude bereit liegt.  

In diesem Sommer durfte ich mich meiner unerklärbaren, doch starken Abneigung gegen motorisierte Zweiräder stellen. Zugegeben, ich bin nicht gleich auf eine Höllenmaschine gestiegen, aber gegen meine sonst bevorzugten vierbeinigen 1 PS war die kultige Simson schon eine andere Hausnummer.  

Die ersten Meter war ich unfassbar steif, verkrampft und wollte am Liebsten umdrehen. "Aufhören, Angst, Rückzug, runter hier, ich muss doch nicht alles machen". Mein Kopfkino machte alles nur schlimmer. Doch dann habe ich mich entschieden, dem nicht zu erlauben, mich zu steuern.  Ich zwang mich, mich zu entspannen, zu vertrauen und präsent zu sein.  Eine neue Erfahrung zu machen.  

Letzlich habe ich den sommerlichen Fahrtwind, das Kribbeln im Bauch und die Freiheit genossen, mich nicht von meinen Ängst bestimmen und leiten zu lassen. Es hat tatsächlich einen Heidenspaß gemacht und eine neue Saite in mir zum Schwingen gebracht.  Wahre Freiheit liegt oft einfach darin, unabhängig seiner eigenen Limitierungen zu entscheiden. Du hast immer die Freiheit zu entscheiden, von welchen Gedanken du dich leiten lässt. 

Manchmal müssen wir genau da lang gehen, wo unsere stärkste Abneigung liegt.  Lass dich nicht von deinem "Das ist nichts für mich" abspeisen. Das ist nur dein Kopf. Erlaube dir, mutig zu sein, Erfahrungen zu machen und überrascht zu sein, wie sehr etwas doch genau das richtige für dich ist.  


Jetzt ist deine Zeit!

 Befreie die Wölfin in dir! 


Folge mir auf Instagram